Was ist neu?

Tagebuch

Blog Archiv

WHAT MOVES YOU?

8. Juli bis 5. August 2012
WHAT MOVES YOU?
Das Internationale Jugend-Eurythmie Projekt in Berlin
Für junge Teilnehmer im Alter von 17 bis 23 Jahren aus aller Welt. Eurythmie, Workshops, Vorträge, Ausflüge u.v.m. Bewerbungen bis 31.03.2012 möglich. Mehr erfahren: www.whatmovesyou.de

Hier das Poster zum Download (PDF): WMY Poster DE A4

Foto: Charlotte Fischer

WHAT MOVES YOU? — der Titel dieses Projekts wurde mit Bedacht gewählt, denn die Stimmen nach neuem Denken, neuem Handeln werden immer lauter. Echte Erfahrungen jenseits virtueller Welten sind rar geworden. Besonders für Jugendliche. Aber gerade sie hungern nach tiefen seelischen Erlebnissen. Ein Weg zu solchen Erlebnissen bietet uns die Beschäftigung mit künstlerischen Themen. Kunst führt uns weit weg von alltäglichem Denken und Handeln. Sie ermöglicht es, uns auf einer anderen Ebene zu betätigen und zu begegnen.

Jungen Menschen zwischen 17 und 23 Jahren aus aller Welt kann sich hier diese Gelegenheit bieten. Während der vierwöchigen gemeinsamen Arbeit in Eurythmie und anderen Künsten wird die Basis gelegt für eine außergewöhnliche, Völker und Kulturen verbindende Gemeinschaft. Denn im Miteinander-Üben und Weiterentwickeln lernt man sein Gegenüber intensiver kennen und schätzen. Aus diesem gemeinsamen Erlebnis können tragfähige zwischenmenschliche Beziehungen entstehen. Ein wichtiges persönliches Pfund in unserer globalen Welt.

Foto: Charlotte Fischer

Höhepunkt der Arbeitswochen ist die Aufführung der weltbekannten fünften Symphonie von Ludwig van Beethoven auf einer großen Berliner Bühne, in Zusammenarbeit mit einem professionellen Orchester.

Ein Projekt für junge Menschen, die sich für Eurythmie engagieren. Ein einzigartiges Festival der Kunst und der Begegnung!

Aufführungen
Freitag 3. / Samstag 4. August 2012 /20.00 Uhr
WHAT MOVES YOU?

Ein eurythmisch-sinfonisches Programm von Jugendlichen aus aller Welt.

Ludwig van Beethoven: Symphonie Nr. 5 in c-moll, op. 67
Arvo Pärt: Fratres für Violine, Orchester und Percussion

Künstlerische Leitung: Sonnhild Gädeke-Mothes, Mikko Jairi, Aurel Mothes, Astrid Thiersch, Reinhard Wedemeier, Ulrike Wendt, Jakob von Verschuer
Light Design: Peter Jackson
Gesamtleitung: André Macco.

Informationen und Tickets: www.whatmovesyou.de
Ort: Freie Waldorfschule Berlin-Kreuzberg, Ritterstraße 78, 10969 Berlin, T 030-615 10 10-0, www.kreuzberg-waldorf.net

Partner

Termine

  • Zurzeit keine Termine

AEC v1.0.4

Alle Termine